Seminare für Mitarbeitervertretungen

1, 2, 3 - Einmal Trommelkönig*in sein

Trommelmusik und -spiele für den Kindergarten
buchen

Mit Händen oder Schlägeln gespielt dienen Trommeln weltweit der rhythmischen Begleitung von Gesang, Musik und Tanz. Auf Handtrommeln, Tischtrommeln und Rahmentrommeln tauchen wir ein in Rhythmus, Grundschlag und Klang. Sie erproben grundlegende musikalische Parameter wie schnell, langsam, laut und leise. Auch Gefühle und Stimmungen können wir mit Hilfe der Trommel ausdrücken. Mal anführen, mal folgen – entdecken Sie das freudige Miteinander, wenn die Trommel erklingt!

• Kleine Trommelkunde
  • Trommellieder und -spiele
  • Bewegen mit Trommeln
  • Übungen mit Sprechversen und Sprachrhythmus
  • Einbinden von elementarem Instrumentarium
Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie die Trommel schätzen und erhalten Ideen und Tipps, wie man diese im Kindergarten respektvoll als Instrument bei den Kindern vorstellt und einsetzt. Spielfreude und das Miteinander stehen dabei an oberster Stelle. Den Kindern bietet die Trommel außerdem eine gute Möglichkeit, sich auszudrücken und Energie in Fluss zu bringen.

• Nummer
  • Termin